Was tun – wenn ich vor einer schwierigen Prüfung stehe und Angst habe? Meine Eltern sich dauernd streiten? Wenn ich vor einer Situation stehe, die ich alleine nicht auflösen kann und die mich ratlos macht? –
In der Schulseelsorge ist Zeit und Raum sich im persönlichen, vertrauensvollen Gespräch etwas von der Seele zu reden, Trost zu finden und nach einer Lösung zu suchen.

Das Angebot von Frau Pahlke (Pfarrerin und systemische Familientherapeutin) richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler des MBG, unabhängig von der Konfession oder Religion und unterliegt selbstverständlich der Schweigepflicht. Ein erster Gesprächstermin ist mittwochs in der 1. Pause im Zimmer 3.1.58 möglich. Dabei können weitere Gesprächstermine nach Unterrichtsschluss vereinbart werden.