Übertritt ans MBG / in die Vorläuferklassen des GBS

Am Donnerstag, 29. Februar 2024, findet von 18 bis 20.30 Uhr ein Informationsabend zum Übertritt an unser Gymnasium bzw. in die Vorläuferklassen des Gymnasiums an der Breslauer Straße statt. Nachfolgend stellen wir zudem viele Informationen zum Übertritt gebündelt auch virtuell bereit.

Kinder

Komm mit auf eine Rallye durch das Schulhaus des MBG. Kannst du das Lösungswort bestimmen?

Klicke vor dem Start auf die Lautsprecher-Schaltfläche unten links im Bild. Hier erfährst du mehr über die Rallye. Am besten, du schaltest dann auf den Vollbildmodus (Klick rechts oben).

Hier kannst du eine Übersicht über alle Fragen herunterladen. Darin erfährst du auch, wie du mit dem richtigen Lösungswort an einem Gewinnspiel teilnehmen kannst. Bitte schicke uns deine Lösung bis spätestens 30. April.

Entdeckendes Lernen – Naturwissenschaftliches Profil

Weltoffenheit und Toleranz – Sprachliches Profil

Leben und Lernen in Gemeinschaft

Ganzheitlichkeit

Blick in die Zukunft

Das Behaim der Zukunft

Am bisherigen Standort an der Schultheißallee entsteht bis 2026 das neue Schulgebäude. Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren.

Weitere Infos zum Neubau finden Sie hier.

Das neue Gymnasium Breslauer Straße

Im kommenden Schuljahr 2024/25 startet das neue Gymnasium Breslauer Straße mit Vorläuferklassen, die am MBG eingerichtet werden.

Weitere Infos zum GBS finden Sie hier.