Im August wurden bei der Baugrube die endgültige Größe und Tiefe hergestellt, die Erdbauarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Aufgrund der starken und wiederholten Regenfälle im August war die Baugrube für Turnhalle (Bauabschnitt B) und Mensa/Beratungszentrum (Bauabschnitt C) zeitweise unter Wasser, dank mehrerer Pumpen aber am 24.08. nahezu wieder trockengelegt. Nachfolgend einige Bilder vom 05., 08., 12., 19. und 24. August (Standpunkt an der Weddigenstraße):

Im August sind außerdem die Geothermie-Arbeiten im Bauabschnitt A (Schulhaus) zum Abschluss gekommen. In den Gräben zwischen den Sonden wurden Verbindungsleitungen verlegt und danach die Gräben wieder zugeschüttet und eine ebene Oberfläche hergestellt. Am 24. August begannen hier die Betonierungsarbeiten für eine sog. Sauberkeitsschicht (s. vorletztes und letztes der fünf folgenden Bilder), die nun im Uhrzeigersinn hergestellt werden soll. Im Vordergrund des letztes Bildes befindet sich Zubehör für eine Baucontainer-Anlage, die in Kürze an dieser Stelle entstehen soll. Nachfolgend einige Bilder vom 31. Juli, 05., 08., 19. und 24. August (Standpunkt an der Schultheißallee):

Alles zum Neubau, u.a. auch eine Bau-Webcam, die den Baufortschritt dokumentiert, finden Sie hier.