Im Behaim-Gymnasium sind Schüler aus über 30 Nationen vertreten. Das Behaim ist bunt. Und das ist gut so. Daher hat der Elternbeirat das 100. Jubiläum der Schule in 2019 zum Anlass genommen, etwas zurückzugeben. Wir haben 32 gebrauchte, gut erhaltene Schulranzen gesammelt und geben diese zurück an Kinder in Indien, Sri Lanka, Rumänien, Afrika etc. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation GAiN „Global Aid Network“ möchten wir so Schülern in der ganzen Welt das Lernen etwas leichter machen. (Nähere Infos unter www.gain.de)

Wir haben von Eltern und Lehrern 28 Schulranzen gesammelt, die meisten liebevoll befüllt mit Schulsachen, Spielen und Kuscheltieren. Die restlichen Ranzen wurden vom Elternbeirat mit der Grundausstattung befüllt. Dazu kamen 4 nagelneue Schulranzen der Fa. Steinmann (Marken Scout etc.) und 15 Federmäppchen mit Inhalt gespendet hat! Vielen Dank dafür!

Die Ranzen hat der Elternbeirat in den Faschingsferien an die Hilfsorganisation GAiN übergeben. Die Aktion wird vom Elternbeirat mit den neuen 5. Klassen weitergeführt.

Wir danken allen Eltern für das Engagement!