In unserem P-Seminar „Heimat ist (k)ein Ort“ setzten wir uns mit dem Begriff „Heimat“ und seinen Facetten auseinander, was „Heimat“ für uns persönlich oder andere Menschen bedeuten kann. So entstanden ganz verschiedene Podcasts.

Zur Eröffnung unseres „Symbolischen Heimatspaziergangs“ laden wir alle Interessierten herzlich ein, bei einem entspannten Spaziergang durch die Nürnberger Altstadt an ausgewählten Orten unsere Podcasts anzuhören. Jeder von uns trägt ein Stück Heimat in sich – hier ist die Gelegenheit, sich des eigenen Begriffs bewusst zu werden und vielleicht auch Neues zum Thema „Heimat“ zu entdecken.

Vor Ort gibt es für jeden eine Karte, auf der die verschiedenen Stationen verzeichnet sind und die QR–Codes, über die die Podcasts angehört werden können (ein Kopfhörer wäre eventuell sinnvoll). Wer mobile Daten sparen will, kann über die nachfolgenden Links die Podcasts vorab herunterladen. Wir freuen uns sehr darauf, Sie und Euch alle zu sehen.

Das P-Seminar „Heimat ist (k)ein Ort“
(Leitung: Barbara Scheicher und Michael Maußner)

Karte zum Download