Herrschaftliche Häuser, Tempel, Ladenzeilen, Fast-Food-Lokale, wunderbare Mosaike, Graffiti an den Wänden… all das werden wir bei unserem „Spaziergang“ durch das antike Pompeji bestaunen und viel über den Alltag im antiken Pompeji erfahren.

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau StDin a.D. Renate Markoff, ehemalige Referentin für Alte Sprachen an der Akademie für Lehrerfortbildung in Dillingen, für einen Vortrag an unserer Schule gewinnen konnten. Frau Markoff reist etliche Male im Jahr nach Pompeji, um die Eröffnung neuer Häuser live mitzuerleben, hat zahlreiche Kontakte zu den Archäologen vor Ort und ist daher Expertin für Pompeji – und das mit großer Leidenschaft.

Ganz herzliche Einladung an alle, Pompeji-Unerfahrene und -Kenner, Lateiner und Nicht-Lateiner, Italienliebhaber, Kultur- und Antike-Begeisterte, kurzum alle Interessierten, uns auf unserem Spaziergang zu begleiten.

Das P-Seminar „Was ist Heimat?“