An der östlichen und nördlichen Grundstücksgrenze ist das Ergebnis der Betonierungsarbeiten der vergangenen Woche deutlich sichtbar. Außerdem fand auf dem Baugelände zuletzt auch eine Kampfmittelsondierung statt.

In den letzten Tagen ist zudem der neue provisorische Beginn der Verrohrung des Fischbachs fertiggestellt worden. Er befindet sich einige Meter vor dem bisherigen Einlass; direkt danach folgt (wie in den Bildern des Beitrags vom 25.02. zu erkennen) ein Verschwenk nach rechts. Der bisherige Einlass ist in der vergangenen Woche bereits teilweise rückgebaut worden. In diesem Zuge musste auch das Mäuerchen weichen, auf dem sich traditionellerweise in jedem Jahr die Abiturienten mit Namen verewigt hatten.

Nachfolgend einige Bilder vom Freitag, 03.03.2023.

Alles zum Neubau, u.a. auch eine Bau-Webcam, die den Baufortschritt dokumentiert, finden Sie hier.