Neubau unseres Schulhauses

Bis zum Jahr 2025 entsteht an unserem bisherigen Standort in der Schultheißallee unser neues Schulhaus. Auf dieser Seite stellen wir alle Infos zum Neubau zusammen.

Bau-Webcam: Zeitraffer-Aufnahmen des Neubaus

Dank der freundlichen Unterstützung der Bundesagentur für Arbeit können wir den Bauablauf mit einer Webcam dokumentieren, die auf dem Dach der Bundesagentur für Arbeit installiert wurde. Jeden Monat stellen wir an dieser Stelle in Zeitrafferaufnahmen den Baufortschritt bereit (herzlichen Dank auch an Benjamin Seiler für den Schnitt!).

August 2022

Noch passiert scheinbar nicht viel. Die Schule ist ausgezogen, der Umzug läuft jedoch noch auf vollen Touren. Ab der 2. Monatshälfte beginnt die Entsorgung von nicht umgezogenem Inventar sowie die Entkernung des Gebäudes.