Knapp 600 Schülerinnen und Schüler und damit rund 50 Prozent mehr als im Vorjahr haben am MBG in diesem Schuljahr am bundesweiten „Informatik-Biber“-Wettbewerb teilgenommen. Sie haben im Informatik-Unterricht mit viel Engagement und Spaß an der Herausforderung spannende Aufgaben bearbeitet, die ohne Vorkenntnisse mit Grips und Logik gelöst werden können.

Eine Schülerin aus der 6. Jahrgangsstufe, sieben Schülerinnen und Schüler aus der 7. Jahrgangsstufe, drei Schülerinnen und Schüler aus der 10. Jahrgangsstufe und zwei Schüler aus der 11. Jahrgangsstufe erreichten dieses Mal einen hervorragenden ersten Platz. Sie gehören damit zu den 2,4 % besten der insgesamt rund 517 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dem Wettbewerb. Daneben gab es am MBG auch 14 Zweitplatzierte. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!