Mit ganzen 6 Teams in 5 verschiedenen Wettkampfklassen trat das MBG bei den Mittelfränkischen Schulschachmeisterschaften an der Johann-Pachelbel-Realschule in Nürnberg an und war damit (fast) die am meisten vertretene Schule. Nur das Albert-Schweitzer-Gymnasium aus Erlangen hatte noch ein Team mehr.

Alle unsere Teams spielten sehr stark und sehr ansehnliches Schach, jedoch konnten wir auch qualitativ nur (fast) den Titel der besten Schachschule Mittelfrankens ergattern, denn das Dürer-Gymnasium aus Nürnberg erwies sich an diesem Wettkampftag als unschlagbar. Dennoch: Wir freuen uns insgesamt sehr über 3 zweite Plätze in den Wettkampfklassen I, III und IV, einen 4. Platz in der mit 15 Teams extrem stark besetzten WK II sowie einen dritten und sechsten Platz in der WK Mädchen.

D. Denninger