In den letzten Wochen ist die Bodenplatte für das Mensa-/Beratungsgebäude an der Weddigenstraße betoniert worden. Sie ist inzwischen z.T. mit einer Schotterschutzschicht überdeckt, da dieser Bereich als Baustellenzufahrt genutzt wird. Zudem wurden die ersten Verschalungen für die Wände des Ganges zwischen Turnhallen und Mensa-/Beratungsgebäude errichtet. Im Bereich des künftigen Schulhauses wachsen die sog. „aussteifenden Blöcke“ weiter in die Höhe. In ihnen werden später u.a. die Toiletten untergebracht sein, gleichzeitig dienen sie der Stabilisierung des Schulhauses, das ja weitgehend in Holzbauweise errichtet wird. Die Holzbauarbeiten sollen vsl. im Juli beginnen.

Nachfolgend einige Bilder, die bei zwei Baustellen-Besuchen Anfang Juni sowie Mitte Mai entstanden sind.

Alles zum Neubau, u.a. auch eine Bau-Webcam, die den Baufortschritt dokumentiert, finden Sie hier.