In den letzten Wochen sind die Betonierungsarbeiten weiter vorangeschritten. Beim Hauptgebäude des neuen Schulhauses stehen in den meisten Bereichen zumindest schon die Kellerwände. Auch für die Turnhalle ist inzwischen größtenteils die Sauberkeitsschicht betoniert, z.T. auch die Bodenplatte. Nachfolgend einige Bilder, entstanden bei fünf Baustellenbesuchen seit Mitte Oktober.

Blick aus Richtung der Hainstraße auf das künftige Schulgebäude (Standpunkte im Bereich des ehemaligen „Basketball“-Pausenhofs). Hier im Südwesten haben die Betonierungsarbeiten für das Kellergeschoss begonnen und sind dementsprechend am weitesten vorangeschritten. Mitte November ist bereits Sand auf den Mischwasserkanal aufgeschüttet. Hierüber wird später noch ein Teil des Schulhauses gebaut, das an dieser Stelle nicht unterkellert ist.

Blick aus Richtung Süden auf das künftige Schulgebäude (Standpunkte im Bereich des ehemaligen und künftigen Haupteingangs sowie ein Stück rechts davon). Die Dimensionen des Neubaus werden auf dem dritten Bild im direkten Vergleich mit dem Arbeiter besonders deutlich: allein die Bodenplatte hat eine Dicke von bis zu 80 cm. Auf dem letzten Bild (entstanden am 25. November) ist ein Förderband zu erkennen, mit dem Sand ins Atrium transportiert wird, das damit im Kellergeschoss zum Teil wieder verfüllt wird.

Übergang zwischen Schulhaus (Abschnitt A) und Turnhallen (Abschnitt B). Außer einem ebenerdigen Weg wird es auch einen unterirdischen Verbindungsweg sowie eine Brücke vom Schulhaus aufs Dach der Turnhalle geben.

Blick auf die künftige Turnhalle (Standpunkte: ehemaliger Sportplatz & Weddigenstraße). Die auf mehreren Bildern zu erkennenden, aus dem Boden stehenden schwarzen Rohre werden später die Wasserversorgung der sanitären Anlagen der Umkleidekabinen sicherstellen.

Alles zum Neubau, u.a. auch eine Bau-Webcam, die den Baufortschritt dokumentiert, finden Sie hier.