Ende November durften sich die Behaimer in allen drei Altersklassen gegen die Tischtennis-Mannschaften der Montesorri-Schule Nürnberg messen.

In der heimischen Doppelturnhalle am MBG führte der Schulmeister Lukas (9a) das Team der Altersklasse III an die Platten und so versuchten die sechs Schüler pro Mannschaft in Doppel- und Einzelpartien ihre bestmögliche Leistung zu bringen. Knapp aber sportlich fair musste man den Sieg des Gegners hinnehmen und konnte sich nur über die Silbermedaille freuen.

Leider musste man sich auch in der älteren Altersklasse (Jungen II) einem Gegner geschlagen geben, der über mehr Matchpraxis und Vereinserfahrung verfügte, so dass trotz der jeweils zwei Siege von Leon (8b) und Akar (11c) das Behaim doch nur der zweite Platz blieb.

Besser machte es dann die jüngste Mannschaft (Jungen IV, siehe Bild) um Kapitän Leo (6b), die in engen Spielen den Gegner mit 5 zu 4 besiegen konnte. Insbesondere die aus dem Vorjahr bereits turniererfahrenen Spieler konnten ihre Spiele teilweise in nervenaufreibenden 5-Satz-Matches für sich entscheiden und sicherten somit dem MBG das Ticket für die mittelfränkische Meisterschaft.

E. Brumm