Die Mathematik-Olympiade ist ein mehrstufiger Klausurwettbewerb für alle mathematisch interessierten Schülerinnen und Schüler von der 3. bis zur 13. Klassenstufe. Bundesweit knobeln jährlich über 100.000 Teilnehmende an den Aufgaben der Schul- und Regionalrunde.

In der ersten Runde bearbeiteten 22 Schülerinnen und Schüler des Behaims die mathematisch fordernden Aufgaben zu Hause. Die fünf Preisträger der ersten Runde erreichten die schulinterne Klausurrunde. Hier zeigten alle Teilnehmenden gelungene Lösungen der Wettbewerbsaufgaben. Kira und Antonia aus Klasse 5a gelang es besonders gut ihre Lösungsideen strukturiert aufzuschreiben, sodass sie zur Regionalrunde zugelassen wurden.

Diese fand am vergangenen Donnerstag, den 07.03. statt. Bereits die Teilnahme an der dritten Runde stellt eine große Ehre dar. Umso größer war die Freude als Kira bei diesem Wettbewerb eine Silbermedaille erhielt. Für 5. und 6. Klässler ist der Wettbewerb nach der dritten Runde zu Ende. Wir gratulieren diesen beiden bemerkenswerten Schülerinnen zu ihrem Erfolg bei der Mathematik-Olympiade Bayern.

D. Reuter