Am Abend des 17. Februar hieß es „Oreilles dressées et scène ouverte“, denn wir feierten unseren französischen Abend mit der wunderbaren Unterstützung zahlreicher Künstlerinnen und Künstler, allen voran der regional besonders bekannten französischen Chansonnière Dany Tollemer, die das Publikum an der Seite ihrer Pianistin Maryna Dorf in einem einstündigen, mit kleinen Geschichten verziertem Konzert verzückt hat. Ferner begeisterte der Clown und Mentalist Marc Schuck die anwesenden Gäste durch seine unglaublichen und witzigen Einlagen. Besonders sehenswert waren auch selbstredend die Auftritte der Band des MBG unter der Leitung von Joachim Langmann, des Chors der 5. Klassen unter der Leitung von Renate Wild sowie die musikalische Unterstützung unseres ehemaligen Mitarbeiters im Direktorat Gunther Schneider.

Ein großes Dankeschön geht natürlich wieder an alle Behaimerinnen und Behaimer, die uns einen solchen Abend ermöglicht haben: unsere überzeugenden Moderatoren Romy und Jannik, die fleißigen „Helferlein“ nicht nur bei der Zubereitung und beim Verkauf der Getränke, der Flammkuchen und der Crêpes (On remercie en particulier Mme Pfister et Mme Ansorge de leur soutien culinaire.), sondern auch jenen an den Eingängen, und vor allem unser Eventteam, das diesem Abend wie gewöhnlich seinen besonderen atmosphärischen und technisch einwandfreien Charme verliehen hat. Für die finanzielle Unterstützung gilt unser herzlicher Dank dem Förderverein des Martin-Behaim-Gymnasiums, ohne den unvergessliche Abende wie jener nicht möglich wären. Und das war er: unvergesslich, inoubliable.

J. Güldenpenning