Zu Beginn des Schuljahres ging es bereits am 5. Oktober los mit dem traditionellen 5.-Klass-Turnier, bei dem sich alle Fünfties im Tischtennis messen durften. Dank tatkräftiger Unterstützung der Tutoren konnten spannende Spiele von insgesamt 28 Schüler*innen stattfinden. In drei Runden wurden jeweils die besten Sportler*innen ermittelt und gekrönt, welche sich somit für das große Ranglisten-Turnier der gesamten Schule qualifizierten:
  1. Platz: Matthew Odhomi (5F) (Mitte)
  2. Platz: Lukas Schneider (5H) (links)
  3. Platz: Ali Nadir (5G) (rechts)

Bestes Mädchen wurde Paula Kapko (5B).

Bereits in der darauffolgenden Woche am 12. Oktober traten dann alle tischtennisinteressierten SchülerInnen zum Ranglisten-Turnier an, um die Besten der gesamten Schule zu krönen.

Neu war dieses Jahr „der goldene Manni“, den der Sieger als Wanderpokal gewinnen konnte. In Anlehnung an den goldenen Oskar der Filmbranche ist diese Trophäe als Hommage an den wohlverdienten Pensionisten Manfred Gabler zu verstehen. Ohne dessen jahrelangen Einsatz als Sportlehrer, Fachbetreuer Sport, Leiter des Tischtennisstützpunktes und Bezirksschulobmann im Tischtennis wäre eine solche Veranstaltung, genügend Platten, vier Stunden Wahlunterricht und der Status als Stützpunktschule TT gar nicht erst möglich.

Aus über 20 SchülerInnen konnten in spannenden und fairen Wettkämpfen die Sieger ermittelt werden:

1. Platz: Lukas Schneider (9A, Mitte)
  2. Platz: Leo Reisch (6B, rechts)
  3. Platz: Riad Osmani (11A, links)

Den Titel als bestes Mädchen konnte Luna Hofmann (8D) wie schon im Vorjahr erringen.