Die Basketball-Schulmannschaft des MBG für die Wettkampfklasse III männlich (Jahrgänge 2009 und 2010) hat bei der Regionalausscheidung für Jugend trainiert für Olympia einen hervorragenden 4. Platz erzielen können. Nachdem man in der Gruppenphase zweimal die Sabel Wirtschaftsschule überzeugend mit 21:4 und 24:9 besiegen konnte, musste man sich in der Endrunde dem Willstätter-Gymnasium, der Johann-Pachelbel-Realschule und der Peter-Vischer-Schule geschlagen geben. Das MBG, welches aufgrund einer Unterrichtsexkursion der 9. Klassen nur zu fünft antreten konnte, hielt in den Partien gegen die Pachelbel-Realschule sowie die Vischer-Schule hervorragend mit, musste aber jeweils gegen Ende der Partien dem enormen Kräfteverschleiß Tribut zollen. Lediglich die Partie gegen den späteren Turniersieger vom Willstätter-Gymnasium wurde deutlich verloren. Nichtsdestotrotz können die Jungs, die überwiegend keine Vereinsspieler sowie aus dem jüngeren Jahrgang sind, stolz auf ihre Leistung sein!

L. Zimmermann