Erkhet Batbold, der am MBG die 5. Klasse besucht, hat bei den Deutschen Gedächtnismeisterschaften 2023 mit 1746 Punkten gleich bei seiner ersten Teilnahme den Titel des Deutschen Kindermeisters gewonnen. Bei dem Wettbewerb, der vom 20. bis 22. Oktober im Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn stattfand, mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 10 Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Erkhet erreichte in sechs der 10 Disziplinen (5min Zahlen, 5min Binärzahlen, 30min Zahlen, 5min historische Daten, gesprochene Zahlen sowie 5min Karten) den 1. Platz und sicherte sich damit in der Altersklasse Kinder (bis 12 Jahre, Jahrgänge 2011 und jünger) den Titel.

Außerdem wurde Erkhet als bester Newcomer gekürt. Dazu hat er auch den Wanderpokal der Meisterschaft nach Hause mitgebracht. Für Erkhet war es ein tolles und spannendes Turnier, bei dem er viele berühmte Gedächtnismeister kennengelernt und auf Augenhöhe teilgenommen hat. Wir gratulieren Erkhet ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!