Am Freitag der vorletzten Schulwoche fand – wie es gute Tradition ist – unser Behaim-Tag statt, allerdings in neuer Umgebung zum ersten Mal an unserem Interims-Standort. Vieles Bewährte musste in diesem Jahr an die neuen Bedingungen angepasst werden – ein logistischer Kraftakt, der sehr gut gelungen ist.

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher erwartete ein buntes, kurzweiliges Programm, nicht nur auf der Bühne, wo u. a. die Lehrerband für Stimmung sorgte. Für Abwechslung sorgten auch die vielfältigen Projekte und Aktionen der Klassen, die in diesem Jahr wie der ganze Behaim-Tag unter dem Motto „GESUND UND NACHHALTIG“ standen. Der Elternbeirat sorgte mit der großen Unterstützung der gesamten Elternschaft für das leibliche Wohl und auch unser Förderverein war mit seinem informativen Stand wieder mit dabei.

Begrüßen konnten wir am Behaimtag auch zahlreiche unserer neuen Füntklässlerinnen und Fünftklässler als neue Behaimerinnen und Behaimer. Sie hatten im Anschluss die Möglichkeit, schon etwas die neue Schule und Behaim-Gemeinschaft kennenzulernen.

Nachfolgend einige Impressionen vom diesjährigen Behaimtag, verbunden mit einem herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.