In den fünf Wochen seit dem letzten Bericht sind die Geothermie- und Erdarbeiten weiter vorangeschritten. Es wurden weitere Bohrlöcher für die Geothermie-Sonden erstellt und zudem Mitte Juli Gräben für die Verbindungsleitungen zwischen den Sonden ausgehoben. Die Baugrube hat derweil die Weddigenstraße erreicht. Nachfolgend einige Bilder (jeweils vier vom gleichen Standpunkt aus), die den Baufortschritt in den letzten Wochen dokumentieren.

Blick in Richtung Weddigenstraße (Standpunkt: nordwestliche Grundstücksgrenze):

Blick in Richtung Weddigenstraße / Bundesagentur für Arbeit (Standpunkt: südwestliche Grundstücksgrenze an der Hainstraße):

Blick in Richtung Bundesagentur für Arbeit (Standpunkt: südöstliche Grundstücksgrenze an der Ecke Weddigenstraße / Schultheißallee):

Blick in Richtung Hainstraße (Standpunkt: östliche Grundstücksgrenze an der Weddigenstraße – rechts entlang der Grenze zur BA wird die 7-fach-Sporthalle entstehen, links die Mensa, in der Bildmitte hinten das Schulhaus):

Alles zum Neubau, u.a. auch eine Bau-Webcam, die den Baufortschritt dokumentiert, finden Sie hier.