Im InGym I-Kurs wurden die Schüler*innen des Winterhalbjahres verabschiedet. Sie haben in nur wenigen Monaten die deutsche Sprache intensiv gelernt und werden nun in ihren Stammschulen in die Regelklasse gehen. Die Kursteilnehmer bringen traditionellerweise an ihrem letzten Schultag eine Lieblingsspeise mit, die dann gemeinsam verköstigt wird. Die Auswahl konnte sich auch dieses Mal sehen lassen: Indische Brote, ukrainischer Kartoffelsalat, Waffeltorte, kolumbianische Arepas, deutsches Vollkornbrot, Obst, Dips, gefüllte Marshmallows. Anschließend konnten die Schüler*innen dann in einer Tombola ihre Deutschkenntnisse unter Beweis stellen und sogar kleine Geschenke gewinnen, die dankenswerterweise vom Lehrerkollegium gespendet wurden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Arbeit in den InGym-Klassen unterstützen.

J. Lodes