Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler im vergangenen Schuljahr im Anfängerniveau bayernweit den 1. Platz erzielt und einen spannenden Tag am Institut français in München verbracht hatten, gingen wir auch in diesem Schuljahr wieder voller Vorfreude und Enthusiasmus an die Arbeit. Sage und schreibe 40 Behaimer und Behaimerinnen konnten wir am 20. Januar zu einer Teilnahme am Wettbewerb bewegen. Später kamen sogar noch 23 Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe hinzu. In kleinen Teams arbeiteten sie sich online durch acht verschiedene Themenbereiche, die jeweils auf das jeweilige Leistungsniveau zugeschnitten waren. Während der knapp 90-minütigen Bearbeitungszeit herrschte neben guter Laune auch eine sehr arbeitsintensive Lernatmosphäre. Egal, wie es in diesem Schuljahr auch ausgehen mag… Hauptsache dabei sein! Dennoch drücken wir selbstredend die Daumen, dass wir ein ansprechendes Resultat erzielen konnten. Merci mille fois à toutes et à tous de leur participation. Qu’ils continuent à travailler aussi dur afin que le français ne cesse exister aux lycées!

J. Güldenpenning