Kaum zu glauben, aber auch das MBG nimmt am Kinderprogramm der Langen Nacht der Wissenschaften am 21. Oktober 2023 teil!  Wer wissen will, wie man sich Blitze ins Zimmer holt, Tintenkiller selbst macht oder wie unser Herz funktioniert (Schweineherz zum Anschauen und Anfassen vor Ort!) ist herzlich zu unserem Kinderprogramm von 14 Uhr bis 17 Uhr eingeladen!

Aber das ist nur ein Teil unseres Programms! Kleine und große Besucher können bei uns auch eine begehbare Brücke ohne jeden Nagel bauen, Schach in 5 Minuten spielen, mit dem Schulsanitätsdienst die Wiederbelebung trainieren oder einer kleinen, aber funktionierenden Biogasanlage beim Arbeiten zu schauen und live erfahren, dass Biomüll einfach zu schade ist, um ihn einfach wegzuwerfen!