Im Rahmen der individuellen Förderung sind an unserer Schule auch sog. Lernbüros eingerichtet.

Lehrkräfte bieten jeweils in der 7. Stunde zwischen 13.30 und 14.15 Schüler/innen kostenlos ihre Hilfe an, um individuelle Fragen zu einzelnen Fächern zu beantworten und Hilfestellungen zum aktuellen Lernstoff zu geben.Eine Voranmeldung dazu ist nicht nötig. Einfach hereinkommen und etwas Zeit mitbringen!

Hinweis an die Schüler/innen: Alle beteiligten Lehrkräfte freuen sich, wenn ihr auch mit kleinen Verständnislücken kommt, denn dann werden daraus nicht erst die großen, die (Noten-)Probleme schaffen. Bitte bringt immer die aktuellen Hefte und Bücher (vielleicht auch missglückte Leistungsnachweise – evtl. in Kopie) mit, damit die Lehrkraft möglichst schnell sehen kann, welche Hilfen ihr benötigt.