Am 10. Oktober wurde auf der Baustelle für unseren Neubau der zweite Kran in der Baugrube für das neue Schulhaus aufgebaut. Ein weiterer Kran wird noch im Bereich von Turnhallen / Mensa dazukommen. In der Baugrube für das Schulhaus schreiten unterdessen die Arbeiten für die Bodenplatte und die Kellerwände im Uhrzeigersinn weiter voran. So wurden inzwischen auf weiteren Teilabschnitten die Sauberkeitsschicht betoniert und darauf Dämmplatten aufgebracht. In anderen Abschnitten folgen die Bewehrungen und Verschalungen für die 85 cm dicke Bodenplatte und die Kellerwände. Über 600 Kubikmeter Beton wurden mittlerweile schon verbaut.

Nachfolgend einige Bilder von einer Baustellenbegehung am 6. Oktober und zwei weiteren Baustellenbesuchen:

Alles zum Neubau, u.a. auch eine Bau-Webcam, die den Baufortschritt dokumentiert, finden Sie hier.