Behaimer*innen und allerlei Freunde von Außerhalb haben sich in Schale geworfen und sich am Samstag, 28.10.23, zu später Stunde im Tanzstudio Schlegel versammelt, um zusammen zu tanzen, zu lachen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Getanzt wurden Walzer, Polka, Cha-Cha-Cha und vieles mehr, dabei hatte jeder die Möglichkeit in einem von zwei kostenfreien Tanzworkshops die an unserer Schule von professionellen Tanzlehrern durchgeführt wurden die notwendigen Grundschritte zu lernen. All jenen, die sich trotz Mangel an Tanzfähigkeiten spontan dazu entschieden haben, beim Ball zu erscheinen, wurde von bereits erfahrenen Tänzern geholfen, weshalb selbst die, die sich anfangs nicht auf die Tanzfläche trauten, schlussendlich im Dreischritt nach Hause liefen.

Wir bedanken uns zusätzlich vielmals beim Förderverein des Martin-Behaim-Gymnasiums, der die Kosten für einen professionellen DJ übernommen hat, wodurch das Event aufgewertet und eine signifikante Vergünstigung der Schulball-Tickets ermöglicht wurde.

A. Iosevych (SMV)