Hallo liebe Kinder, Eltern und Lehrer des MBG!

Wir, die Klasse 5A, 5B und unsere Geo-Lehrerin, Frau Borgner-Klein, wollen dieses Jahr am bundesweiten Wettbewerb „Echt kuh-l“ teilnehmen. Das Hauptthema des Wettbewerbs lautet in diesem Jahr „Essen macht Schule – bio, vielfältig und gesund!“ und deshalb haben wir uns mit gesunder Ernährung auseinandergesetzt. Unser Ziel ist es nun, dass es gesünderes Essen in der Schule gibt!

Wie wollen wir das erreichen?

• Wir möchten einen Schulgarten anlegen.
  • Wir machen demnächst eine Umfrage unter allen Schülern des MBG zum Essen in unserer Schulmensa.
  • Wir begleiten das Team der Schulmensa an einem Vormittag und schauen hinter die Kulissen.
  • Wir planen einen Aktionstag, an dem wir über verschiedene Themen informieren möchten (z. B. Was ist vegane Ernährung und was gehört eigentlich in eine gesunde Pausenbrotbox?)
  • Wir überlegen uns informative Spiele, die euch helfen, euch gesund zu ernähren.

Na, seid ihr schon gespannt darauf, was alles zu einer gesunden Ernährung gehört? Dann lasst euch, Schüler und Lehrer, davon zu überzeugen, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist!
Wir melden uns bald mit weiteren Neuigkeiten!

Eure Klassen 5A und B