Das war ein tolles Fest – und am Ende hat es niemanden mehr auf den Bänken gehalten und alle haben getanzt: Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte. Unser Gast, der Sänger Pino Barone, sang und spielte italienische Klassiker wie Sarà perché ti amo, Bella ciao, Se bastasse una bella canzone und das Publikum sang, summte und tanzte mit.

Unsere Festa Italiana haben die Italienischklassen des MBG organisiert: sie haben die Liedauswahl getroffen, die Refrains und Vorstellungen der Lieder vorbereitet, für Dekoration und Buffet gesorgt, den Auf- und Abbau geleistet, standen hinter der Kasse, auf der Bühne und: haben für gute Stimmung gesorgt.

Wir Italienischlehrkräfte sind stolz auf Euch und bedanken uns weiter bei allen, die uns unterstützt haben (v.a. dem Verein der Freunde und Förderer des MBG, Lyn Hörmann für das Plakat und unserem Eventteam).

Für die Italienischklassen und ihre Lehrkräfte, Antje Meesmann.